Der Referent Dr. Jürgen Lorenz ist Streuobstberater in Rheinland-Pfalz.

In der gesellschaftlichen Diskussion stehen Themen wie Bienensterben, Insektenrückgang und allgemeine Verarmung der Landschaft aktuell ganz weit vorne auf der Agenda. „In meiner Beratungstätigkeit höre ich immer wieder, dass ein starkes Bedürfnis zur Verbesserung der Situation für diese Tiergruppe vorhanden ist, oftmals fehlt aber das Wissen, was gezielt getan werden kann“, so Jürgen Lorenz von der Streuobstberatung des Landes Rheinland-Pfalz. Hier lohnt der Blick in die Zusammenhänge des Ökosystems, um zielgerichtet zu unterstützen und zu verbessern. Der Vortrag gibt neben der aktuellen Situation auch umfangreiche Informationen, was jede Person in Ihrem eigenen Umfeld  umsetzen kann.

Der Besuch der Vortragsveranstaltungen steht allen Interessierten kostenfrei offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.