Datum: 28. Oktober 2023
Uhrzeit: 9 bis ca. 17 Uhr
Ort: „Gasthaus Gemmer", Rheinstr.25, 56370 Rettert
Vorträge und Kurse

Der Imkerverein Nastätten u. Umgebung e.V. plant am Samstag 28.10.23 von 9.00-ca.17.00 Uhr die Durchführung eines Honiglehrganges, den der Imker benötigt, um im DIB-Glas seinen Honig vermarkten zu können. Vermittelt wird die Gute imkerliche Praxis von der Ernte und Verarbeitung des Honigs bis ins Glas im Sinne der Honig-, Hygiene- und DIB-Verordnung, sowie die rechtlichen Grundlagen rund um Honig. (z B. Eichgesetz, Lebensmittel- und Bedarfsgegenstände Gesetz) und vieles mehr. Die Zusammensetzung des Honigs gehört genauso zum Lehrinhalt wie dessen Sensorik und wird mit praktischen Beispielen erklärt.

Anmeldung wenn möglich per Tel. oder WhatsApp mit genauer Anschrift: 0170 800 5371

Referent dieses Lehrgangs: Der bekannte Bienenzuchtberater und Imkermeister Guido Eich
Veranstalter: Imkerverein Nastätten u. Umgebung e.V.
Unkostenbeitrag: 30,- €
Mindestteilnehmerzahl 20 Pers.